Kommandantenwahl der FF Schlicht

Am 06. November fand die Feuerwehrdienstversammlung 2021 der FF Schlicht im Gasthaus Häuslmann in Rieden statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen des Kommandanten sowie dessen Stellvertreters. Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Schutzvorschriften wurden eingehalten.

Bürgermeister Thomas Weber eröffnete die Versammlung mit Grußworten der Gemeinde und übergab das Wort an den bisherigen Kommandanten Josef Hundseder. Er stellte seinen Bericht für das Jahr 2020 und 2021 vor und ging dabei vor allem auf die von den Kameraden absolvierten Lehrgängen sowie Schulungen ein. Da durch die coronabedingten Beschränkungen unsere Übungen auf zwei Tage mit unterschiedlichen Gruppen ausgeweitet wurden, merkte man auch eine erhöhte Übungsbeteiligung. Dies soll auch für die Zukunft soweit möglich beibehalten werden. Auch dankte er allen Helfern, die sich stets um die Instandhaltung vom Feuerwehrhaus und den Geräten kümmerten.

Anschließend übergab er das Wort an Andreas Thaller der als Atemschutzbeauftragter seinen Bericht vorstellte. Die geplanten Atemschutzlehrgänge konnten leider coronabedingt nicht durchgeführt werden. Trotzdem wurden durch unsere einsatzähnlichen Übungen jede Möglichkeit genutzt um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Danach wurde der Wahlausschuss gebildet, um den Kommandanten und dessen Stellvertreter zu wählen. Das Wahlergebnis bestätigte Josef Hundseder als Kommandanten, sowie Martin Hundseder als dessen Stellvertreter. Beide nahmen die Wahl dankend an. Abschließend dankte Kreisbrandinspektor Stephan Hangl noch den Kameraden der FF Schlicht für ihre geleisteten Einsätze und Thomas Weber beendete die Feuerwehrdienstversammlung.

  • Erster Bürgermeister Thomas Weber